Sovyl steht für die
ökologische Reinigung

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Markus, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Ich bin der Gründer von Sovyl und möchte euch kurz erzählen wie das Unternehmen entstanden ist.

Für die Reinigung unseres Zuhauses war immer meine Mutter zuständig. Erst als ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, hat es dann geheißen dass auch ich mal putzen muss.

Als ich dann den Schrank mit den verschiedensten Reinigungsmitteln und Tüchern aufmachte und ein paar mal geputzt hatte, immer wieder den Reiniger wechseln musste und einiges an Plastikmüll entstand, fing ich an zu überlegen:

Warum ist das in Einwegflaschen?
Warum braucht man etliche verschiedene Reiniger?
W
arum sind da so Gefahrenzeichen abgebildet?
Warum braucht ein Reiniger Farbstoffe?
Warum ein anderes Reinigungs-Tuch für Glas als für die Küche?

Dann  informierte ich mich ausführlich ob das wirklich alles so sein muss damit man ein sauberes Zuhause hat, wo man sich wohlfühlt.

Es hat ein ganzes Jahr und etliche Stunden des testens verschiedener Substanzen gedauert, bis ich auf unsere plastikeinsparenden, hochwirksamen Reinigungskonzentrate gekommen bin und SOVYL an den Start ging.

Du kannst mit unseren Produkten fast alle Flächen im Haushalt und im Kfz-Bereich gründlich und sanft zugleich reinigen. Bei der Auswahl haben wir auch an die zahlreichen Allergiker gedacht und so wenig Inhaltsstoffe wie möglich beigefügt. Denn jeder weitere Inhaltsstoff ist ein potenzieller Allergieauslöser.

Herausgekommen sind die Sovyl Premium-Reiniger.

Die hochkonzentrierten Reiniger sind sparsam im Gebrauch.

Sämtliche Sovyl Reinigungskonzentrate sind kennzeichnungsfrei, Phosphatfrei, biologisch abbaubar und entsprechen höchsten ökologischen Standards.

Die Konzentrat-Methode spart verglichen mit der konventionellen Beschaffungskette eine Einsparung von bis zu 90% in Punkto Kunststoffabfall.

innovativ

Produktentwicklung am Zahn der Zeit.

nachhaltig

Höchste Standards in punkto Umweltschutz und Nachhaltigkeit

universell

Wenig Produkte für alle erdenklichen Anwendungsbereiche

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, beraten wir Sie gern.
Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail.